Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Ort > Renens
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 7

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
17.04.2013 Renens
Schlieren
St. Gallen
Grafische Industrie
Ringier AG
Syndicom

Gewinne
Ringier Print Zofingen
Tamedia
Volltext

Ringier: Gewinnsteigerung aufgrund der Schliessung dreier Swissprinters-Druckereien. Bei Ringier freut man sich über das gute Jahresergebnis 2012. Einmal mehr erwirtschaftet s Unternehmen der Familie Ringier seine Rentabilität jedoch auf dem Rücken seiner Angestellten, vor allem jener aus den Druckereien. Die Zahlen zeigen erneut, dass durchaus genügend Kapital für anständige Sozialpläne vorhanden gewesen wäre. Der Rentabilität verpflichtet, liess Ringier sogar den Jahresbericht im Ausland drucken. (...).

Syndicom. Grafische Industrie und Verpackungsdruck, 17.4.2013.
Syndicom > Ringier. Gewinne. Syndicom. 17.4.2013.

Ganzer Text

 

19.10.2012 Lausanne
Renens
Grafische Industrie
Personen
Ringier AG
Swissprinters
Syndicom
Yves Sancey
Sozialplan
Volltext

Der Kampf geht weiter. Ende September hat sich das mit dem Sozia[p[an unzufriedene Personal der ehemaligen IRL Swissprinters in Renens erneut mobilisiert. Rund 50 Personen forderten vor Ringier Romandie in Lauranne eine Verbesserung des „Sozialplankonzepts“. Ringier ist Hauptaktionär von Swissprinters. Der Empfang durch die Kolleginnen und Kollegen von „L’Hebdo“, „L'Illustré“ und anderen Ringier-Publikationen war sehr herzlich. Es ging darum, über die bisherigen, von der Ringier-Presse ignorierten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Kampf der IRL zu informieren. (...). Yves Sancey.

Syndicom-Zeitung, 19.10.2012.
Syndicom > Swissprinters. Sozialplan. 19.10.2012.

Ganzer Text

30.08.2012 Renens
St. Gallen
Zürich
Personen
Swissprinters
Syndicom
Helen Brügger
Hans-Peter Graf
Ralph Hug
Roland Kreuzer
Betriebsschliessungen
Entlassungen
Swissprinters
Volltext
Swissprinters. Wenn Behörden Widerstand leisten. Nach St. Gallen wollte Swissprinters auch in Renens VD eine Druckerei schliessen. Diese Woche wurde bekannt: Dank der Intervention von Stadt und Kanton bleibt die Hälfte der Arbeitsplätze erhalten. Ost- und Westschweiz - zwei verschiedene Welten. In der einen folgen die Behörden einem wirtschaftsliberalen Credo und nehmen untätig den Verlust von Stellen in Kauf. In der anderen kämpft man gemeinsam um den Erhalt der Arbeitsplätze - und gewinnt. (...). Ralph Hug, Helen Brügger.

 

WOZ. Donnerstag, 30.8.2012.
Syndicom > Swissprinters. Betriebsschliessung. 2012-08-30.doc.

Ganzer Text


21.06.2012 Delemont
Le Locle
Renens
Schaffhausen
Alternative Linke
Partei der Arbeit
Personen
WOZ
Dominik Gross
Josef Zisyadis
Alternative Linke
SP Schweiz
Volltext

Durch den Monat mit Josef Zisyadis. Teil 3). Wie geht es der Alternativen Linken? Josef Zisyadis glaubt weiterhin an die Zukunft einer nationalen Alternativen Linken in der Schweiz. Aber nur, wenn sich die GenossInnen lieben lernen und endlich eine systemkritische Perspektive nach griechischem Vorbild entwickeln. (...). Domini Gross Interview, Florian Bachmann Foto.

WOZ. Donnerstag, 21.6.2012.
Personen > Zisyadis Josef. Interview WOZ 2012-06-21.doc.

Ganzer Text

15.08.2003 Renens
Emigranten
Personen
Work
Maria Roselli
Einbürgerung
Stimm- und Wahlrecht
"Ich bin gerne Ausländer". Nach 40 jahren in der Schweiz wird Vincenzo Sisto nächstes jahr zum erstenmal in Renens an die Urne gehen können. Viel zu spät - sagt der Italiener. Mit Foto. Maria Roselli. Work 15.8.2003
28.01.1922 Burgdorf
Renens
Gemeinde- und Staatsarbeiter Burgdorf
Personen
Fritz Blaser
Alfred Flühmann
Karl Kloter
GV
Volkshaus
Volltext
Vorstand

Gemeinde- und Staatsarbeiter Burgdorf. Am 28. Januar 1922 um 8 Uhr hielt unsere Sektion ihre ordentliche Jahreshauptversammlung. Trotz einer festgesetzten Busse von 2 Fr. fanden es noch viele Genossen nicht für notwendig, sich zu entschuldigen oder die Versammlung zu besuchen, werden aber dafür über alle erdenklichen faulen Ausreden nachgedacht haben. Während die Präsenzliste in Umlauf gesetzt wurde, entschied die Versammlung über die Aufnahme des neueintretenden Genossen Alfred Flühmann, (...). K. (Karl Kloter).

Der Gemeinde- und Staatsarbeiter, 10.2.1922.
Gemeinde- und Staatsarbeiter Burgdorf > GV 1922-01-28.doc.

Ganzer Text

15.01.1922 Interlaken
Renens
Gemeinde- und Staatsarbeiter Interlaken
Personen
Volkshaus
Borter
GV
Volkshaus
Vorstand

Gemeinde- und Staatsarbeiter Interlaken. Die Sektion Interlaken hielt am 15. Januar 1922 im Café Central ihre Generalversammlung ab. Um 2 ½ Uhr eröffnete Präsident Borter die Versammlung mit einer kurzen Ansprache, indem er um 16 Jahre zurückgriff, um in kurzen Worten das Bestreben der Arbeiter der Licht- und Wasserwerke, sich zu organisieren, was jedoch durch das Benehmen zweier Arbeiter wieder scheiterte, den Genossen in Erinnerung zu rufen. Übergehend zu den Traktanden stattete er folgenden Tätigkeitsbericht pro 1921 ab: (...).

Der Gemeinde- und Staatsarbeiter, 17.2.1922.
Gemeinde- und Staatsarbeiter Interlaken > GV Gemeindearbeiter Interlaken 1922-01-15.doc.

Ganzer Text

1


    
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch     anmelden