Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > David Leclerc
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 9

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
05.06.2014 Schweiz
Garanto
Personen
David Leclerc
Pierre-Alain Schroeter
Bernd Talg
Demissionen
Volltext
Zentralvorstand
Offizieller Abschied von drei ZV-Mitgliedern. Drei langjährige und verdiente Mitglieder unseres Zentralvorstandes (ZV) sind an diesem Kongress offiziell verabschiedet worden: Zentralpräsident David Leclerc, Vizepräsident Bern Talg und Pierre-Alain Schroeter. (…). Zentralvorstand und Zentralsekretariat danken den scheidenden Kollegen aus dem ZV herzlich für ihren grossen Einsatz in verschiedenen Garanto-Gremien und in EZV-Arbeits- und Projektgruppen und wünschen ihnen auch an dieser Stelle beruflich, privat und viel Glück und Erfolg. Oscar Zbinden.
Garanto, 5.6.2014.
Garanto > Zentralvorstand Garanto. Demissionen. Garanto, 21.6.2014.
Ganzer Text
25.01.2014 Schweiz
Garanto
Personen
David Leclerc
Arbeitszeit
Löhne
Präsident
Volltext

Parlamentarische Wendehälse und Vorgesetzte mit Narrenfreiheit. Jedes Jahr im Dezember kommen die besinnlichen Tage und alles scheint wieder gut. Doch weit gefehlt! Jedes Jahr im Dezember kommt der Kampf ums Geld im Parlament, und da zeigt sich wer Wort hält und wer nur Parteipolitik macht. Auch 2013 war es soweit: Das KAP wurde zwar gekappt, doch dafür wollte man 200 Millionen Franken einsparen -  auch beim Personal der EZV. Das ist leider auch nichts Neues, wenn da nicht eine selbsternannte Partei des Volkes wäre, die statt Probleme zu lösen lieber neue generiert und der das Parteibuch sowie persönliche Interessen näher sind als das Volk und dessen Probleme. Diese Partei fordert immer wieder mehr Sicherheit für die Schweiz: mehr Polizisten, mehr Grenzwächter, Verschärfung im Asylwesen usw. Nur dass diejenigen, die einmal mehr Sicherheit wollen auch die sind, welche dafür kein Geld locker machen wollen –  zusammen mit einer Wirtschaftspartei, deren Stern schon lange auf dem Sinkflug ist. (...).David Leclerc, Zentralpräsident Garanto

Garanto, 25.1.2014.
Personen > Leclerc David. Nationalrat. Sparmassnahmen. Garanto. 2014-01-25.

Ganzer Text

02.05.2013 Schweiz
Garanto
Personen
David Leclerc
Oskar Zbinden
Präsidentenkonferenz
Programm
Volltext

Blicke über den Tellerrand hinaus. Was macht Garanto künftig? Und was die EZV? Die Präsidentenkonferenz (PK) vom 02./3.5.2013 in Bern ähnelte der letzten von 2011: Die PK hat sich weiter mit der nahen und ferneren Zukunft von Garanto auseinandergesetzt. Auch an dieser PK haben bis auf die Sektion Bern, welche durch ihren Vizepräsidenten vertreten war, alle Sektionspräsidenten und der gesamte Zentralvorstand (ZV) teilgenommen. Am ersten Tag haben sich die Sektionspräsidenten vorwiegend in Workshops mit Zukunftsfragen auseinandergesetzt. Vor dem gemeinsamen Nachtessen am Donnerstagabend blieb dann Zeit für den üblichen Austausch über Anliegen des ZV und der Sektionen. (...). Oskar Zbinden.

Garanto, 8.6.2013.
Garanto > Garanto. Präsidentenkonferenz 2013-05-02.

Ganzer Text

25.02.2013 Schweiz
Garanto
Personen
Regierung Schweiz
André Eicher
David Leclerc
Dienstwohnungen
Volltext
Sehr geehrte Frau Bundesrätin. Wir danken Ihnen für Ihr Schreiben vom 1. Februar 2013. Inhaltlich sind wir von Ihrer Stellungnahme allerdings herb enttäuscht. Zum einen gehen Sie nur marginal auf die finanziellen Auswirkungen auf das Grenzwachtpersonal ein. Zum anderen haben Sie unseren Wunsch nach einer Aussprache zwar zur Kenntnis genommen, aber ein Gespräch erst nach der Ämterkonsultation in Aussicht gestellt. Damit sind wir nicht einverstanden. Wir fordern eine Aussprache vor der Eröffnung der Ämterkonsultation. (...).

Garanto, 25.2.2013.
Garanto > Dienstwohnungen. Bundesrat. Garanto. 2013-02-25.
 
Ganzer Text


22.02.2013 Schweiz
Garanto
GWK Grenzwachtkorps
Personen
David Leclerc
Arbeitsbedingungen
Arbeitszeit
Gleichstellung
Volltext

Onus est honos: Würde ist Bürde - Work-Life-Balance für EZV-Kader. Wer denkt schon zu Beginn seiner Tätigkeit bei der EZV daran, dass er oder sie eines Tages vielleicht eine Kaderposition innehaben wird? Wer weiss schon, was in 20 Jahren sein wird, wenn man selber erst gerade dem Teenager-Alter entflohen ist und seine ersten Schritte in die totale Selbstständigkeit macht? (...). David Leclerc.

Garanto, 22.2.2013.
Garanto > Arbeitsbedingungen. Garanto. 2013-01-25.

Ganzer Text

 

26.01.2013 Schweiz
Garanto
GWK Grenzwachtkorps
Personen
David Leclerc
Präsident
Programm
Volltext

Könige und Propheten. Jahreswort des Zentralpräsidenten. Das Jahr hat 365 Tage, und in diesen kann sich jede Menge ereignen. So zum Beispiel, dass wieder auf dem Buckel des Personals der Bundesverwaltung gespart wird, einmal mehr! Der Wille des Parlaments und des Bundesrats, das Rentenalter für besondere Personalkategorien (GWK) zu erhöhen, ist nichts anderes als eine Sparübung, ausgelöst durch einen Nationalrat der SVP – jener Partei, die mehr Sicherheit im Lande will, es jedoch nicht unterlassen kann, das Bundespersonal jedes Jahr mit der Peitsche zu geisseln. Als ob das allein nicht reichen würde, haben wir in der EZV auch noch kleine Könige, die den Mitarbeitenden unermüdlich das Leben schwermachen. (...).
David Leclerc.

Garanto, 26.1.2013.
Personen > Leclerc David. Garanto. Programm 2013.doc.

Ganzer Text

 

26.11.2012 Schweiz
Garanto
Personen
David Leclerc
Bundespersonalgesetz
Personalbeurteilung
Volltext

Um was geht es eigentlich? Personalbeurteilungen EZV. Alle Jahre wieder machen sich Hunderte von Vorgesetzten daran, ihre Mitarbeiter/-innen zu beurteilen, wie es gemäss Bundespersonalgesetz (BPG) vorgesehen ist. Jedes Jahr ein wiederkehrendes Ritual, fast wie Weihnachten, Ostern oder die Ferien, jedoch ohne den Faktor Spass und Erbauung. Richtigerweise soll es ja auch kein Spass sein, sondern eine ernsthafte Angelegenheit, denn die Personalbeurteilung (PB) ist massgebend für die Lohnentwicklung und sagt aus, wie der Mitarbeiter in den Augen des Vorgesetzten  im Laufe des Jahres seine Arbeit verrichtet hat. (...).
David Leclerc, Zentralpräsident garaNto.

Garanto online, 26.11.2012.
Granto > Personalbeurteilung. Garanto. 2012-11-26.doc.

Ganzer Text

 

19.10.2012 Schweiz
Garanto
Personen
David Leclerc
Oskar Zbinden
Löhne
Präsident
Volltext
Zentralvorstand

Zentralvorstand garaNto, 5. Sitzung 2012. ZV garaNto, 5. Sitzung 2012. Am 19. Oktober 2012 ist der Zentralvorstand (ZV) zu seiner fünften Sitzung dieses Jahres, der zweiten nach dem Kongress, zusammengekommen. Hier das Wichtigste in Kürze: (...). Oskar Zbinden.

Garanto online, 26.11.2012.
Garanto > Zentralvorstand Garanto. 19.10.2012.

Ganzer Text

14.06.2012 Schweiz
Garanto
GWK Grenzwachtkorps
Personen
André Eicher
David Leclerc
Giorgio Tuti
Kongress
PK-Netzwerk
Volltext
Vorstand
VPOD

Garanto. Gewerkschaft Zoll- und Grenzwachtpersonal. ichtige Entscheidungen und heisse Debatten. 6. ordentlicher Kongress: 14./15 Juni 2012. Der Kongress hat alle Anträge des Zentralvorstandes (ZV) und die allermeisten der Sektionen gutgeheissen. Heiss ging es u.a. am runden Tisch zu und her. Dafür sorgten nicht zuletzt die Personalbeurteilungen EZV und der GWK-Vorruhestand. In Thun haben am 14./15.06.2010 total 41 Kongressdelegierte aller acht Sektionen die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt. Tagespräsidenten waren: am Donnerstag René Röthlisberger (Sektionspräsident rheiN), am Freitag Sabine Albuez Berger (Sektionspräsidentin Romandie). Die beiden Tagesssekretäre waren: Andreas Rüfenacht (Deutsch), Sektion Nordwestschweiz, und Jean-Daniel Margueron (französisch), Sektion Bern. (...).

Garanto, 6.7.2012.
Garanto > Kongress Garanto. 14.6.2012..doc.

Ganzer Text

 

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden