Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Yves Defferrard
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
10.05.2013 BS Kanton
Nyon
Novartis
Personen
Unia VD Kanton
Work
Yves Defferrard
Ralph Hug
Betriebsschliessung
Geschichtsfälschung
Volltext

Waadt: Wer hat das Novartis-Werk in Nyon gerettet? Pharmachefs klittern Geschichte. Wären die Angestellten nicht sofort auf die Barrikaden gestiegen, hätte Novartis das Werk in Nyon kaltschnäuzig zugemacht. Doch nun wollen die Manager es gerettet haben. Grossaufmarsch im waadtländischen Nyon-Prangins: Joé Jimenez, der Konzernchef von Novartis, rückt persönlich an. In seinem Schlepptau sind FdP-Bundesrat Johann Schneider-Ammann sowie der Waadtländer Regierungspräsident Pierre-Yves Maillard von der SP. Verkündet wird der Ausbau des Standorts: Bis ins Jahr 2020 will Novartis ins Zweigwerk 150 Millionen Franken investieren. In ein Werk, das der Pharmariese vor anderthalb Jahren noch schliessen wollte. Wenn es nach den Plänen der Manager gegangen wäre. (...). Ralph Hug.

Work, 10.5.2013.
Personen > Hug Ralph. Novartis. Betriebsschliessung. 2013-05-10.

Ganzer Text

 

18.02.2011 Lausanne
VD Kanton
Personen
Unia
Work
Yves Defferrard
Arbeitsbeschaffung
Entlassungen
Volltext

Unia Waadt rettet 550 Jobs. Lausanne. Vierzehn Belegschaften von Waadtländer  Industrieunternehmen riefen seit August 2008 die Unia um Hilfe an. Die Krise wütete, und diverse Patrons planten Massenentlassungen. Gewerkschaftssekretär Yves Deferrard und seine Kolleginnen schafften es, unterm Strich 550 Stellen zu retten. In einem Fall konnte gar auf einen Schlag die Existenz von 240 Arbeitenden verteidigt werden. Gut für die Kolleginnen und Kollegen. Gut für den Industriekanton Waadt. (...).

 

Work. Freitag, 2011-02-18.

 

VD Kanton. Entlassungen. 2011-02-18.pdf

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden