Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Rösslitram
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
13.11.1915 Zürich
Personen
Strassenbahner Zürich
P. Baumeister
August Sacher
Lebensmitteleinkauf
Rösslitram
Volltext

Strassenbahner Zürich. Sektion Seefeld. Depotversammlung vom 13. November im Kasino Tiefenbrunnen.  Es war wirklich wieder einmal eine Freude, zu sehen, wie die Mitglieder so zahlreich den Weg ins Kasino fanden, glaubte man doch bald, wir seien am Aussterben. Da unser übliches Versammlungslokal leider schon besetzt war, ging's wohl oder übel in die Kegelbahn, wo wir uns ebenso heimelig fühlten. Mit freundlichem Willkommens-gruss eröffnete der Obmann, August Sacher, die Versammlung, und speziell begrüsste er Genosse P. Baumeister in unserer Mitte.  Die Traktanden waren, weil nicht sehr zahlreich, bald erledigt. (...).

 

Schweizerische Strassenbahner-Zeitung, 19.11.1915.

 

Ganzer Text

02.08.1901 Biel
Verkehrsbetriebe Biel

Rösslitram
Am 2.8.1901 erfolgt der Beschluss zum Umbau der Pferdebahn auf elektrischen Betrieb. Chronik VB Biel
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day