Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Sepp Stappung
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 3

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
18.07.2010 Dietikon
Personen
SP ZH Kanton
VPOD Schweiz
Heini Bloch
Sepp Stappung
Nekrolog
Sekretär
Volltext

Erinnerung an Sepp Stappung 1926 bis 2010), VPOD-Zentralsekretär von 1963 bis 1987. Anwalt der kleinen Leute. Am 18.Juli wurde unser Freund und Gewerkschaftskollege Sepp Stappung auf dem Friedhof Dietikon beigesetzt. Ein gradliniger Mensch mit grosser Schaffenskraft hat uns verlassen. Nach einem kurzen Spitalaufenthalt durfte Sepp Stappung friedlich von dieser Welt gehen. Viele Kolleginnen und Kollegen kannten die grossen Verdienste des Verstorbenen für die Arbeiterbewegung und insbesondere für das öffentliche Personal unseres Landes. Doch Sepp Stappung ist bereits am 1. Januar 1987 in den Ruhestand getreten - daher ist es verständlich, dass die jüngere VPOD-Generation über das vielfältige gewerkschaftliche Engagement des verstorbenen Kollegen nicht umfassend Bescheid weiss. Rufen wir deshalb einige prägende Stationen in Erinnerung. (...). Von Heini Bloch, alt VPOD-Zentralsekretär. VPOD-Magazin, September 2010.

 

Ganzer Text

23.06.1982 Schweiz
Personen
VPOD Schweiz
Sepp Stappung
Volltext
VPOD Schweiz

Tätigkeitsbericht 1979/1982.  Präsidentin, verehrte Gäste, liebe Kolleginnen und Kollegen. In der Berichtsperiode konnte der VPOD das 75jährige Jubiläum seines Bestehens feiern. Die Jubiläumsfeier fand am 21. November 1980 in Zürich statt. Die Sektionen waren durch ihre Präsidenten an diesem denkwürdigen Anlass vertreten. Der graphisch sehr schön gestaltete Umschlag des vorliegenden Dreijahresberichtes steht denn auch voll im Zeichen des Verbandsjubiläums. Aus dem Bericht ist ersichtlich, dass der VPOD, trotz seinen 75 Jahren jung und zielstrebig geblieben ist. Am letzten Verbandstag in Interlaken sind verschiedene Anregungen in bezug auf die Berichterstattung über die Tätigkeit vorgetragen worden. Wie Ihr nun dem vorliegenden Bericht über die Tätigkeit des Verbandes entnehmen könnt, ist diesen Wünschen und Anregungen, soweit als möglich, Rechnung getragen worden. Es ist unbestritten, dass noch über viele weitere Aktivitäten unseres Verbandes, der Kartelle und Kommissionen sowie Sektionen berichtet werden könnte. Allein aus Platzgründen mussten wir uns auf das Wesentlichste beschränken. Neu sind im Bericht die wichtigsten Geschälte erwähnt, die von der Geschäftsleitung behandelt wurden. (...).

Sepp Stappung, Verbandssekretär VPOD. Protokoll VPOD-Kongress, 23.6.1982.
Personen > Stappung Sepp. Tätigkeitsbericht VPOD 1979/1982. 1982-06-23.

Ganzer Text

23.06.1982 Schweiz
Personen
VPOD Schweiz
Sepp Stappung
Tätigkeitsbericht
Volltext
VPOD Schweiz

Tätigkeitsbericht 1979/1982.  Präsidentin, verehrte Gäste, liebe Kolleginnen und Kollegen.
In der Berichtsperiode konnte der VPOD das 75jährige Jubiläum seines Bestehens feiern. Die Jubiläumsfeier fand am 21. November 1980 in Zürich statt. Die Sektionen waren durch ihre Präsidenten an diesem denkwürdigen Anlass vertreten. Der graphisch sehr schön gestaltete Umschlag des vorliegenden Dreijahresberichtes steht denn auch voll im Zeichen des Verbandsjubiläums. Aus dem Bericht ist ersichtlich, dass der VPOD, trotz seinen 75 Jahren jung und zielstrebig geblieben ist. Am letzten Verbandstag in Interlaken sind verschiedene Anregungen in bezug auf die Berichterstattung über die Tätigkeit vorgetragen worden. Wie Ihr nun dem vorliegenden Bericht über die Tätigkeit des Verbandes entnehmen könnt, ist diesen Wünschen und Anregungen, soweit als möglich, Rechnung getragen worden. Es ist unbestritten, dass noch über viele weitere Aktivitäten unseres Verbandes, der Kartelle und Kommissionen sowie Sektionen berichtet werden könnte. Allein aus Platzgründen mussten wir uns auf das Wesentlichste beschränken.Neu sind im Bericht die wichtigsten Geschälte erwähnt, die von der Geschäftsleitung behandelt wurden. (...).Sepp Stappung, Verbandssekretär VPOD.

Protokoll VPOD-Kongress, 23.6.1982.
Personen > Stappung Sepp. Tätigkeitsbericht VPOD 1979/1982. 1982-06-23.

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden