Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Nummern
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
21.07.2002 Schweiz
AHV

Nummern
Kapazitätsgrenze erreicht. Versicherte: neue Nummern. Der AHV gehen die Nummern aus. Deshalb soll bis 2006 eine neuen Ziffernreihe eingeführt werden. Diese enthält keine Angaben über die Versicherten, soll aber mit dem geplanten Pin-Code kompatibel sein. BT 21.7.2002
08.11.1918 St. Gallen
Strassenbahner

Nummern
Ein offenes Wort an die St. Galler Kollegen. Endlich sind auch wir von den uns zu Bürgern zweiter Klasse stempelnden "Sträflingsnummern" entledigt. Nachdem von der Arbeiterkommission IV wiederholt das Begehren um "Entfernung der Mützennummern" an die Verwaltung der Trambahn gerichtet wurde, ist jüngst eine erneute Eingabe von der Trambahn-Kommission entgegen dem Vorschlag der Betriebsleitung gewürdigt worden. Der Weg, den wir gehen müssen, um zu unserem Recht zu gelangen, ist uns nun vorgezeichnet. Es scheint ohnehin, unsere Betriebsleitung habe alles mehr als Verständnis für die Anliegen des Personals. Wir haben uns früher des "guten Einvernehmens" mit der Verwaltung auch im Verbandsorgan gerühmt. Sollte dasselbe jedoch, wie es gegenwärtig der Fall ist, einen Verzicht auf unsere Forderungen bedeuten, dann würde ich im Interesse der Organisation den offenen Kampf vorziehen. (…). Strassenbahner-Zeitung 8.1.19181
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day