Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Maulkrattengesetz
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
29.09.1922 Schweiz
Abstimmungen Schweiz
Gemeinde- und Staatsarbeiter-Verband
Personen
Ernst Eichenberger
Gewerkschaftsrechte
Lex Häberlin
Maulkrattengesetz
Reaktion
Volltext
Ein Sieg der Einheitsfront. Die Tageszeitungen haben unseren Genossen bereits das Ergebnis des Referendumskampfes gegen die Ergänzung des Bundesstrafrechts bekanntgegeben. Aber es lohnt sich wohl trotzdem, dass wir mit einigen Worten des Erfolges gedenken, der ja in erster Linie den Beamten und Arbeitern der öffentlichen Betriebe zugute kommt. Während noch bis kurz vor der Abstimmung der Ausgang unentschieden war und mancher, der sonst nicht zum Pessimismus neigt, mit einer Annahme der Lex Häberlin rechnete, hat uns der Sonntag einen Erfolg gebracht, an dem es nichts zu deuteln gibt. Das Maulkrattengesetz ist glänzend verworfen worden, (...). Eb. (Ernst Eichenberger).

Der Gemeinde- und Staatsarbeiter, 29.9.1922.
Personen > Eichenberger Ernst. Lex Häberlin. Abstimmung 29.9.1922.

Ganzer Text

1


    
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch     anmelden