Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Ernst Wilhelm
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 3

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
13.01.1922 BS Kanton
Arbeiterunion
Gewerkschaftskartell Basel
Personen
Strassenbahner Basel
Karl Hänggi
Ernst Wilhelm
GV
Volltext
Vorstand

Strassenbahner Basel. Jahres-General-Versammlung vom 13. Januar 1922, Lokal: „Warteck".  Der Präsident, Karl Hänggi, eröffnet die von 345 Kollegen besuchte Versammlung um 20.15 Uhr unter Bekanntgabe folgender Traktanden: (...). Ernst  Wilhelm.

Der Gemeinde- und Staatsarbeiter, 27.1.1922.
Strassenbahner Basel > GV 1922-01-13.doc.

Ganzer Text

09.03.1918 BS Kanton
Personen
Strassenbahner Basel
Strassenbahner-Männerchor
Ernst Wilhelm
Aushilfspersonal
Haftpflicht
Lohnzahlung
Volltext

Strassenbahner Basel. Sitzungsbericht  der  Gruppe  Aushilfspersonal B.St.B. vom Samstag, den 9. März 1918. Der Obmann eröffnet die Sitzung um 8 ½ Uhr bei einer Anwesenheit von nur 25 Mann. Das Protokoll wurde verlesen und genehmigt. Unter Mitteilungen gibt der Obmann Aufschluss über die abgeschickten Begehren der letzten Versammlung, bedauert jedoch, dass noch nichts Näheres darüber zu berichten sei. In Bezug auf die Lohnauszahlung gab der Obmann ebenfalls Aufschluss, wobei er versichert, sein möglichstes zu tun, damit die Auszahlung von 7 Fr. auf 9 Fr. auf Ende März stattfinden soll. (...).

 

Strassenbahner-Zeitung, 29.3.1918. Standort: Sozialarchiv.

 

Aushilfspersonal. Versammlung 9.3.1918.pdf

23.01.1918 BS Kanton
Personen
Strassenbahner Basel
Karl Oetterli
Ernst Wilhelm
Aushilfspersonal
Kalender
Lohnzahlung
Volltext

Strassenbahner Basel. Am 23. Januar 1918 hielt der Verein Aushilfspersonal seine ordentliche GV ab, welche von 39 Mann besucht wurde. Das Protokoll und der Jahresbericht wurden verlesen und genehmigt. Einleitend wurde die Frage der Depoteinteilung erörtert, wobei uns unser Obmann mitteilte, dass er in dieser Angelegenheit beim Dienstbureau vorstellig wurde. Dort wurde ihm eröffnet, dass die Verwaltung in dieser Hinsicht  so viel  wie möglich entgegenkäme, was jedoch durch das Nichtantreten  und -abmelden von Seiten der Kollegen sehr erschwert werde. (...). Strassenbahner-Zeitung, 1.2.1918.

Aushilfspersonal. Versammlung 23.1.1918.pdf

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden