Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Fritz Freuler
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
03.01.2009 Biel
Casanostra
Personen
Fritz Freuler
Dienstleistungen
Casanostra baut Wohnhilfe aus. Der Bieler Verein für Wohnhilfe "Casanostra" will 2009 sein Angebot erweitern. "Die Ansprüche an Casanostra werden steigen, nicht zuletzt wegen der Wirtschaftskrise", sagt Geschäftsleiter Fritz Freuler. Um besser planen zu können, hatte der Verein im Mai eine Umfrage bei Mietern, Vermietern, Sozialdiensten und medizinischen Diensten durchgeführt. "Die Resonanz war ausgesprochen gut", so Freuler. Die Rückmeldungen fielen insgesamt sehr positiv aus. (...). BT 3.1.2009
18.04.2006 Biel
Personen
Strada
Unia Biel-Seeland
Fritz Freuler
Otto Kaufmann
Nekrolog
Volltext

Zum Tod von Otto Kaufmann: ein Nachruf. „Preis für Arbeit und Solidarität“ für ein Unikum. Der diesjährige „Preis für Arbeit und Solidarität“ geht an Otto Kaufmann, der am 18. April verstorben ist. Ein Nachruf. Er liebte das Leben, er liebte die Politik, die klassische Musik. Er hasste Strukturen, die Bürokratie. Und manchmal warf er Pflastersteine. Otto Kaufmann, Strassenbaupolier, ist am 18. April im Alter von 78 Jahren gestorben. Er war hart im Nehmen, hart im Geben. Gegenüber Ungerechtigkeiten unerbittlich. Ein Ur-Linker. Er war im Geist schon ein Achtundsechziger, bevor es die Achtundsechziger gab. Wurde zu einer Ikone der Bewegung, weil er ein Büezer war, kein Intellektueller und eine Generation älter als die anderen. (...). Mit Foto von Otto Kaufmann. Mitarbeit: Fritz Freuler.

Strada, 2006-06-01.
Personen > Kaufmann Otto. Nachruf. 2008-06-01.doc.

Ganzer Text

1


    
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch     anmelden