Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Präsentismus
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
21.09.2012 Schweiz
Arbeitszeit
Personen
Work
Michael Stötzel
Arbeitszeiterfassung
Arbeitszeitgesetz
Präsentismus
Überzeit
Volltext

Wenn die Uhren der Chefs langsamer ticken als jene der Angestellten. Jede und jeder sechste wird bei der Arbeitszeit beschissen. Hunderttausende arbeiten in der Schweiz zu lange und erhalten dafür weder Lohn noch Freizeit. Jetzt fliegt der Skandal auf. Die Ironie: Er kommt ans Licht, weil die Arbeitgeber die Zeiterfassung abschaffen wollten. Auf einer Baustelle der Armee-Apotheke in Ittigen BE: Unia-Sekretäre treffen bei einem Besuch Ende August Büezer, die „50 Stunden und mehr“ in der Woche gearbeitet haben. Und eine Serviererin aus Wallisellen ZH erzählte kürzlich dem „Sonntagsblick“: „Ich sollte laut Vertrag 42 Stunden arbeiten. In Spitzenzeiten mach ich aber auch 70.“ (...). Michael Stötzel.

Work. Donnerstag, 21.9.2012.
Personen > Stötzel Michael. Arbeitszeitverlängerung 2012-09-21.doc.

Ganzer Text

 

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day