Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Postbank
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
12.04.2009 Schweiz
Personen
Postfinance
Work
Matthias Preisser
Postbank
Postfinance
Staatsgarantie
Volltext

Eine Postbank. Aber bitte mit Staatsgarantie! Eine Postbank, um den Abbau der Poststellen zu verhindern: Das ist die Idee von Postpräsident Claude Béglé. Bravo, sagen SP und Gewerkschaften: Aber nicht zu jedem Preis! Er gilt als Macher. Am liebsten hätte er die Post gleich allein geführt, im Doppelmandat als Präsident und CEO. Der neue Post-Verwaltungsratspräsident Claude Béglé gilt als einer, dem der Service public wichtig ist: Eine ersatzlose Schliessung von Poststellen sei für ihn keine Option mehr, sagte er am 12. April in der Sonntagspresse. Béglé ist auch für sein taktisches Geschick bekannt. Das hat er bei gleicher Gelegenheit erneut unter Beweis gestellt: Indem er die Frage des Poststellennetzes mit derjenigen einer Bankenlizenz verband. (...). Matthias Preisser.

Work online, 16.4.2009.
Personen > Preisser Matthias. Postfinance. Staatsgarantie. Work. 2009-04-12.

Ganzer Text

 

23.02.2009 Schweiz
Personen
SP Schweiz
Christian Levrat
Postbank
Forderung nach Postbank. Die Post soll nicht mehr im Ausland anlegen müssen. Um die Wirtschaft auf dem Kreditmarkt aus der Abhängigkeit der beiden Bankenriesen zu befreien, brauche es eine Postbank, sagt SP-Parteipräsident Christian Levrat in der Sonntags-Zeitung" vom 22.2.2009. (...). BaZ 23.2.2009
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day