Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Kapitel > POB
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 4

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
30.01.2009 BS Kanton
Personen
POB
SP BS Kanton
VPOD Basel Stadt Kanton
Thomas Baerlocher
Präsident
Sekretär
Thomas Baerlocher (SP). Mit dem Rücktritt von Thomas Baerlocher (52) aus dem Grossen Rat findet eine lange Polit-Laufbahn ein Ende. Er gehöre zum "politischen Inventar des Stadtkantons", schrieb die BaZ 2001, als Baerlocher nach 4 Jahren Pause wieder in den Grossen Rat gewählt wurde. Von 1984-1997 hatte er für die POB im Parlament gesessen, die Linkspartei vertrat er 1990/1991 auch im Nationalrat. Doch seine Bundeskarriere fand mit der Abwahl ein brüskes Ende. 1999 trat Baerlocher der SP bei und wurde 2005 deren Präsident. Als Nachfolger von Beat Jans trat er ein schweres Erbe an. Die Partei war auf dem Höhepunkt ihrer Macht, Jans ein junger umtriebiger, "moderater" Präsident. Und dann Baerlocher, der ehemalige Gewerkschaftsssekretär (VPOD) und "Progressiver". (...). Mit Foto. BaZ 30.1.2009
17.06.1991 BS Kanton
POB

Armut
Mit Recht auf Hilfe gegen Armut? Wer in Not sei, müsse ein einklagbares Recht auf Hilfe, Fürsorge und Zuweisung einer Notwohnung erhalten. Dies wurde an einer Podiumsdiskussion der POB zur Studie über Armut gefordert. BaZ 17.6.1991
15.02.1990 BS Kanton
Bundesanwaltschaft
CVP
DSP
FdP
Nationale Aktion
POB

Staatspersonal
Staatsschutz
Jürg Meyer/Urs Rist. Staatsschutz: Debatte um Verantwortung und Konsequenzen. Basler-Zeitung 15.2.1990
16.09.1983 BS Kanton
Partei der Arbeit
POB
WOZ

Nationalratswahlen
Spatzen gefährden Mascarins Sitz. Bunte Basler Nationalratsliste geplatzt. In Basel ist der Nationalratssitz von Ruth Mascarin (POP/Poch) gefährdet. Die Listenverbindung der POB/Poch mit PdA, SAP und den "Grünen Spatzen" ist nicht zustande gekommen. WOZ 16.9.1983
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden