Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Ort > Niederbipp
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 9

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
15.02.2013 Niederbipp
Frauen
Personen
Work
Michael Stötzel
Frauenarbeit
Maschinisten
Volltext

Die erste Frau auf dem Bau geht in Pension. „Ich war schon ein bisschen exotisch. Maschinistin Therese Graber (60) strahlt: Sie ist ganz frisch in Frühpension. Als erste Frau und nach 18 Jahren im Kieswerk Walliswil-Niederbipp BE. Ihren 60.Geburtstag im Januar verbrachte Therese Graber in der Dominikanischen Republik. „In den sechs Wochen Ferien hab ich mich schon mal recht gut akklimatisiert“, sagt sie. Also an ein neues Leben ohne die Arbeit gewöhnt. Denn Graber.ist die erste Frau, die vom frühzeitigen Altersrücktritt auf dem Bau profitiert. In diesem Monat kann sie schon aufhören. (...). Michael Stötzel.

Work, 15.2.2013.
Personen > Stötzel Michael. Frauenarbeit. Bau. Work 2013-02-15.doc.

Ganzer Text

 

01.11.2004 Niederbipp
SVP

Gemeinderatswahlen
SVP nun stärkste Partei. SP und FdP zahlen die Zeche für die Verkleinerung des Gemeinderates von 9 auf 7 Sitze. Beide Ortsparteien haben bei den Wahlen je einen Sitz verloren und stellen nun nur noch je 2 Gemeinderäte. Die SP kam auf 30% der Stimmen (+0,5%), die FdP auf 27,1% (minus 4,4%). Stärkste Kraft im Dorf bleibt die SVP, die mit einem Stimmenanteil von 42,9% (+3,9%) ihre 3 Sitze behielt. Bund 1.11.2004
19.05.2003 Niederbipp
Abstimmung

Mieterschutz
Die Initiative "Ja zu fairen Mieten" des Mieterinnen- und Mieter-Verbandes Schweiz wird mit 845 Nein gegen 222 Ja abgelehnt. Bund 19.5.2003
19.05.2003 Niederbipp
Abstimmung

Mieterschutz
Die Initiative „Ja zu fairen Mieten“ des Mieterinnen- und Mieter-Verbandes Schweiz wird mit 845 Nein gegen 222 Ja abgelehnt. Bund 19.5.2003
10.12.1987 Niederbipp
SP

Nekrolog
Im 71. Altersjahr verstarb nach kurzer Krankheit der weitherum bekannte Gewerkschafter und SP-Politiker Fritz Meier. TW 10.12.1987
10.12.1987 Niederbipp
SP

Nekrolog
Im 71. Altersjahr verstarb nach kurzer Krankheit der weitherum bekannte Gewerkschafter und SP-Politiker Fritz Meier. TW 10.12.1987
10.12.1987 Niederbipp
SP

Todesfall
Im 71. Altersjahr verstarb nach kurzer Krankheit der weitherum bekannte Gewerkschafter und SP-Politiker Fritz Meier. Berner Tagwacht 10.12.1987
12.03.1987 Niederbipp
Arbeitersängerbund

GV
Mitglieder werben. Hauptversammlung Arbeitersängerbund Niederbipp. Im Hotel Löwen, Niederbipp, führte der Arbeitersängerbund seine Hauptversammlung durch. Leider musste festgestellt werden, dass der Verein abermals kleiner geworden ist. Die statutarischen Traktanden konnten ohne Schwierigkeiten abgewickelt werden. TW 12.3.1987
20.02.1985 Niederbipp
Arbeiterchor

Fusion
Doris Stähli am Taktstock. Zusammenschluss der Arbeiterchöre Niederbipp. Neue Statuten, ein neuer Vereinsname und ein neuer Präsident sind das Ergebnis der diesjährigen Hauptversammlung der Arbeiterchöre von Niederbipp. Der neue Präsident heisst Hansueli Wenger. TW 20.2.1985
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day