Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Ort > Neerach
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
15.05.2009 Neerach
Rafz
ZH Kanton
Unia ZH Kanton
Work

Ladenöffnungszeiten
Sonntagsarbeit
Kaum Sonntagsverkauf am 1. Mai. 4 Zürcher Gemeinden hatten am 1. Mai Sonntagsverkäufe bewilligt (Work berichtete). Doch genutzt wurde dies kaum, wie der "Tages-Anzeiger" berichtete. In Neerach hatten lediglich ein Möbelgeschäft und ein Discounter, in Rafz nur ein Gartencenter offen. Die Unia hatte die Sonntagsverkäufe als "Angriff auf den Tag der Arbeit" kritisiert. Für Ursula Häberlin, Co-Leiterin der Unia-Region Zürich-Schaffhausen, zeigt dies, "dass es kein Bedürfnis für offene Läden am 1. Mai gibt". Work 15.5.2009. Standort: Sozialarchiv
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden