Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Mitgliederversammlung
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 3

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
06.04.2003 Biel
Filmpodium

Mitgliederversammlung
Filmprojekt für Oberstufe. Das Filmpodium startet ein Schulprogramm mit Filmen und pädagogischer Begleitung für die Oberstufe. Mit Foto. BT 6.4.2003
07.11.2002 Erlach
Spitex

Mitgliederversammlung
Ein neues Leitbild für die Spitex. Wegen höheren Lohnkosten für das Spitex-Personal müssen die Gemeinden künftig tiefer in die Tasche greifen. BT 7.11,2002
05.06.1915 Zürich
Strassenbahner Zürich

Mitgliederversammlung
Volltext

Depot Badenerstrasse Zürich. 5.6.1915. Wie soll's noch kommen? So wird sich wohl mancher an der Monatsversammlung des Depot Badenerstrasse-Zürich vom 5. Juni  gefragt haben,  als er den gewaltigen Aufmarsch der Mitglieder sah; ganze 23 Mann sind erschienen von einem Depot, das über 200 Mann zählt, und dazu hatte Präsident Lanz noch einen zügigen Referenten in der Person des Genossen Bezirksanwalt Kaufmann bestellt, der über das Genossenschaftswesen referieren sollte. Sollte!  Denn angesichts der „Massenversammlung" unterblieb es dann. Die Schamröte trieb es denjenigen ins Gesicht,  die dabei waren, als Genosse Kaufmann ging, und ich bin überzeugt, er hat eine schöne Achtung vor den Strassenbahnern des Depot Badenerstrasse mit sich heimgenommen. (...).

Schweizerische Strassenbahner-Zeitung, 18.6.1915.

Depot Badenerstrasse Zürich. 5.6.1915.doc

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day