Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Medienkommission
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
03.03.2015 Schweiz
SSM Schweizer Syndikat Medienschaffender

Medienkommission
Service public
Volltext
SSM vertritt Service Public vor der Eidgenössischen Medienkommission. Das SSM war eingeladen, vor der Eidgenössischen Medienkommission EMEK seine Positionen zum Service Public zu vertreten. Die EMEK wird bis Ende Jahr zur Zukunft des Service Public bei Radio/TV einen Bericht an den Bundesrat verfassen. Die Hauptpositionen des SSM: Es braucht im Mediensystem Schweiz (vier kleine Märkte in vier Sprachen) gerade angesichts von Kommerzialisierung und Einsparungen bei den privaten Marktmedien auch einen starken Service Public. Der Auftrag an den Service Public muss durch Qualität und Public Value definiert sein. Der Programmauftrag soll breit gefasst sein und über verschiedene Vektoren verbreitet werden können. Die Position des SSM ist auf unserer Homepage im Dossier Medienpolitik einsehbar.
SSM-Zentralsekretariat, 3.3.2015.
SSM > Service Public. Medienkommission. SSM, 3.3.2015.
Ganzer Text
27.03.2013 Schweiz
Medien
Personen
SGB
Syndicom
Roland Kreuzer
Medienkommission
Volltext

Syndicom und SGB begrüssen Einsitz in Medienkommission - Chance für echte Medienpolitik. Der Bundesrat hat heute die Namen der Mitglieder der Medienkommission bekanntgegeben. Der SGB begrüsst, dass die Medien-Gewerkschaft Syndicom und der Berufsverband Impressum in der Medienkommission vertreten sind. Denn die Kommission wird sich auch mit der besorgniserregenden Situation befassen müssen, dass es für die Medienschaffenden in der Zeitungsbranche keinen Gesamtarbeitsvertrag mehr gibt. (...).

Syndicom, Presse und elektronische Medien, 27.3.2013.
Syndicom > Medienkommission. Syndicom. 2013-03-27.

Ganzer Text

 

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day