Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Ort > Lotzwil
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 6

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
18.12.2006 Lotzwil
Faschismus

Musik
Ein Konzert mit Misstönen. Mehrere hundert Neonazis aus der Schweiz und aus Deutschland trafen sich am 9. September 2006 in einer Waldhütte bei Lotzwil zu einem unbewilligten Konzertanlass unter dem Motto "Helvetien rockt". Auf der Homepage des Roggwiler Plattenlabels HRD Records, das die CDs der Schweizer Rockband "Indiziert" produziert, waren zuvor einschlägig bekannte deutsche Bands wie "Frontalkraft", "Spreegeschwader" und "Legion of Thor" angekündigt worden. Bund 18.12.2006
29.11.2006 Lotzwil
Faschismus

Konzert
Käser äussert sich zum Lotzwiler Neonazi-Konzert. Das unbewilligte Neonazi-Konzert in Lotzwil von Anfang September hatte gestern ein Nachspiel im Grossen Rat. Grundsätzlich wolle der Regierungsrat keine rechtsextremen Veranstaltungen im Kanton Bern, sagte Polizeidirektor Hans-Jürg Käser in der Fragestunde. Gegen die Organisatoren des Konzerts sei eine Anzeige hängig. Ferner habe sich die Regierung in einer Klausur vertieft mit dem Rechtsextremismus befasst und sich vom Kommandanten der Kantonspolizei informieren lassen. Bund 29.11.2006
16.05.2004 Lotzwil
Abstimmung

AHV-Revision
Die 11. AHV-Revision wird mit 545 Nein gegen 213 Ja (inkl. Gutenburg) abgelehnt. Bund 17.5.2004
16.05.2004 Lotzwil
Abstimmung

Tram Bern West
Das Projekt Tram Bern West wird mit 375 Nein gegen 370 Ja (inkl.Gutenburg) abgelehnt. Bund 17.5.2004
19.05.2003 Lotzwil
Abstimmung

Mieterschutz
Die Initiative „Ja zu fairen Mieten“ des Mieterinnen- und Mieter-Verbandes Schweiz wird mit 626 Nein gegen 194 Ja abgelehnt. Bund 19.5.2003
23.09.2002 Lotzwil
Abstimmung

Grossratsverkleinerung
Die Grossratsverkleinerung wird mit 549 Ja gegen 169 Nein (inkl. Gutenburg) angenommen. Bund 23.9.2002
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day