Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Ort > Kiesen
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 13

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
30.04.2008 Kiesen
Arbeitsmarktkontrolle
Unia Berner Oberland

Arbeitsmarktkontrolle
Bau
Berner Oberland
Unia Schweiz
Gewerkschafter attackiert. Gestern ging Baumeister Urs Feller von der Firma Feller-Wyler Bau Thun auf einer Baustelle in Kiesen mit einer Schaufel auf einen Gewerkschaftssekretär los. Dieser habe die Bauarbeiter vor Ort über ihre gesetzlich garantierten Rechte informieren und die Mindestlöhne kontrollieren wollen, teilte die Gewerkschaft Unia mit. Als der Gewerkschafter nicht auf des widerrechtliche Verbot reagiert habe, habe ihn der Bauherr "mehrmals brutal angegriffen und zuletzt mit einer Schaufel bedroht. Die Unia habe Anzeige wegen versuchter Körperverletzung erstattet. Der Angriff sei leider kein Einzelfall. Das Klima auf Baustellen habe sich verschlechtert, seit die Baumeister den Landesmantelvertrag einseitig gekündigt hätten. (…). Bund 30.4.2008
16.05.2004 Kiesen
Abstimmung

AHV-Revision
Die 11. AHV-Revision wird mit 184 Nein gegen 89 Ja abgelehnt. Bund 17.5.2004
16.05.2004 Kiesen
Abstimmung

Tram Bern West
Das Projekt Tram Bern West wird mit 132 Ja gegen 122 Nein angenommen. Bund 17.5.2004
19.05.2003 Kiesen
Abstimmung

Mieterschutz
Die Initiative „Ja zu fairen Mieten“ des Mieterinnen- und Mieter-Verbandes Schweiz wird mit 193 Nein gegen 65 Ja abgelehnt. Bund 19.5.2003
01.01.2003 Kiesen
Einwohner


744. Amt für Gemeinden. 1.1.2003
24.11.2002 Kiesen
Abstimmung

Flüchtlinge
Die SVP-Asyl-Initiative wird mit 153 nein gegen 95 Ja abgelehnt. Bund 25.11.2002
24.11.2002 Kiesen
Abstimmung

Arbeitslosenkasse
Das revidierte ALVG wird mit 134 Ja gegen 107 Nein angenommen. Bund 25.11.2002
24.11.2002 Kiesen
Abstimmung

Flughafen Bern-Belpmoos
Die Erschliessung des Flughafens Bern-Belpmoos wird mit 124 Ja gegen 115 Nein angenommen. Bund 25.11.2002
15.07.1989 Kiesen
Milchwirtschaftliches Museum


Fast wie zu Gotthelfs Zeiten. Das "nationale Milchwirtschaftliche Museum" im Bernbieter Bauerndorf Kiesen war bis Ende des letzten Jahrhunderts noch als Käserei in Betrieb. Heute ist die erste Talkäserei für Emmentaler ein Dokument traditioneller Schweizer Käseherstellung. Mit Foto. BaZ 15.7.1989
15.07.1989 Kiesen
Milchwirtschaftliches Museum


"Fast wie zu Gotthelfs Zeiten. Das "nationale Milchwirtschaftliche Museum" im Bernbieter Bauerndorf Kiesen war bis Ende des letzten Jahrhunderts noch als Käserei in Betrieb. Heute ist die erste Talkäserei für Emmentaler ein Dokument traditioneller Schweizer Käseherstellung. Mit Foto. BaZ 15.7.1989
14.06.1989 Kiesen
Milchwirtschaftliches Museum

Ausstellung
Buttermodel aus der Schweiz. Mit Foto. BT 14.6.1989
04.04.1989 Kiesen
Milchwirtschaftliches Museum

Renovation
Raum für Milchwirtschaftliches Museum. Milchwirtschaftliches Museum in Kiesen wird vergrössert - Sommerausstellung über Buttermodel. Mit Foto. Bund 4.4.1989
04.04.1989 Kiesen
Milchwirtschaftliches Museum

Renovation
Raum für Milchwirtschaftliches Museum. Milchwirtschaftliches Museum in Kiesen wird vergrössert - Sommerausstellung über Buttermodel. Mit Foto. Bund 4.4.1989
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day