Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Jonas Hirschi
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
27.02.2010 Köniz
Juso
Personen
Evi Allemann
Jonas Hirschi
Gründung
Juso Köniz wird wiederbelebt. Heute Abend wird in Köniz wieder eine Ortspartei der Jungsozialisten ins Leben gerufen. Vor 6 Jahren war die Juso Köniz aufgelöst worden, weil viele Mitglieder weggezogen waren. Die Zeit sei reif für die Wiederauferstehung, nicht zuletzt, weil die SP bei den letzten Gemeindewahlen an Terrain verloren habe, sagt Jonas Hirschi, Mitglied des Gründungskomitees. Rund 15 Junge konnten  bislang für die Partei gewonnen werden, "hauptsächlich Leute aus dem Bekanntenkries unter 20 Jahren, die bislang nicht politisch aktiv waren", wie Hirschi erklärt. Er selber ist Gymnasiast und 16 Jahre jung. Die Alterslimite für Parteimitglieder liege bei 30 Jahren. Die Juso Köniz wolle sich primär in den vier Bereichen Sozial-, Kultur- und Jugendpolitik sowie Ökologie einsetzen. Bekannteste Exponentin der ehemaligen Juso Köniz ist die heutige SP-Nationalrätin Evi Allemann. Die Gründungsversammlung der Juso Köniz findet heute Abend um 20 Uhr in der Kirche St. Josef in Köniz statt. Bund. Samstag, 27.2.2010
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden