Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Ort > Heiligenschwendi
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 6

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
19.05.2003 Heiligenschwendi
Abstimmung

Mieterschutz
Die Initiative „Ja zu fairen Mieten“ des Mieterinnen- und Mieter-Verbandes Schweiz wird mit 221 Nein gegen 69 Ja abgelehnt. Bund 19.5.2003
19.05.2003 Heiligenschwendi
Abstimmung

Mieterschutz
Die Initiative "Ja zu fairen Mieten" des Mieter- und Mieterinnen-Verbandes Schweiz wird mit 221 Nein gegen 69 Ja abgelehnt. Bund 19.5.2003
01.01.2003 Heiligenschwendi
Einwohner


670. Amt für Gemeinden. 1.1.2003
03.02.1969 Heiligenschwendi
Thun
Arbeiterbildungsgemeinschaft


Am Montag, 10.2.1969 referiert René Bärtschi, Heiligenschwendi, über "Vom Sanatorium zur modernen Mehrzweckheilstätte". (...). Berner Tagwacht 3.2.1969
05.08.1915 Biel
Heiligenschwendi
Strassenbahner Bern
Verkehrsbetriebe Bern

Kleiderreglement
Volkshaus
Volltext

Strassenbahner Bern. Unsere ordentliche Monatsversammlung vom 5. August war von 80 Mitgliedern besucht.  Präsident Hartmann erinnerte in kurzer Ansprache an die Augustsitzung 1914, die damals infolge der herrschenden Aufregung erst Ende des Monats bei ganz geringer Besucherzahl abgehalten werden konnte.  Er spricht die Hoffnung aus, dass das Schicksal uns in Bälde wieder ruhigere Zeiten bringen möge. Das Protokoll der letzten Sitzung wurde verlesen und genehmigt. Unter Mutationen gab der Präsident bekannt, dass Kollege Sch.  sein  Austrittsgesuch  zurückgezogen habe und ersucht alle Kollegen, Sch. in Ruhe zu lassen. (...).

Schweizerische Strassenbahner-Zeitung, 15.8.1915.

Strassenbahner Bern. 5.8.1915.doc

18.06.1915 Bern
Heiligenschwendi
Arbeitersekretariat
Personen
Strassenbahner Bern
Volkshaus
Clément Lutiger
Heizung
Kleiderreglement
Volltext

Strassenbahner Bern. Unsere Monatsversammlung war von nur 75 Mitgliedern besucht; Präsident  Hartmann gab darüber seinem Bedauern Ausdruck. Fast könnte man glauben, dass viele vor lauter Freude, dass  sie  wieder unter die Fahnen können, schon alles Interesse zur Gewerkschaft verloren haben. Erfreulicherweise konnten 7 Kollegen in die Gruppe Hilfspersonal aufgenommen werden. Wegen Verlassen des Dienstes wurde  von  zwei Angehörigen gleicher Gruppe die Streichung verlangt.  Hierauf gab der Präsident dem Vertreter der Volksversicherung das Wort.  Herr Haller verstand es, uns in kurzen, leicht fasslichen Worten mit all den Vorzügen einer Lebensversicherung vertraut zu machen, und mancher, der nicht anwesend war, hätte vielleicht die so oft herrschenden Vorurteile fallengelassen. (...).

Schweizerische Strassenbahner-Zeitung, 18.6.1915

Versammlung. 18.6.1915.doc

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day