Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Gemeinden
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
13.02.2009 TI Kanton
Initiative
Personen
SP
Manuela Bertoli
Gemeinden
Tessiner SP-Präsident will noch 5 Gemeinden. Der Tessiner SP-Präsident Manuele Bertoli will die Anzahl  der Gemeinden im Tessin von 181 auf 5 reduzieren. Er schlägt die Schaffung der Gemeinden Mendrisio. Lugano, Bellinzona, Locarno und Bisca vor. Er möchte diese Idee vors Stimmvolk bringen. Dafür wäre die Lancierung einer Verfassungsinitiative notwendig. Ob die Tessiner SP sich auf dieses Unterfangen einlässt, ist noch nicht entschieden, wie Bertoli gestern auf Anfrage sagte. BaZ 13.2.2009
22.03.2008 BE Kanton
SP Region Bern

Gemeinden
Die Grossfusion mit und um Bern ist angezeigt. Darüber waren sich die Genossinnen und Genossen aus der Region Bern an ihrem Parteitag einig. Doch wenn es darum geht, wie die SP das heikle Thema anpacken soll, ist guter Rat teuer. An Ideen für die Bildung eines Grossbern mangelt es nicht. Seit Jahren werden entsprechende Visionen für Gemeindefusionen aus verschiedenen politischen Lagern vorgebracht - und jeweils bald wieder diskussionslos schubladisiert. (…). Ivo Gehriger. Bund 22.3.2008
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden