Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Fahrdienstpersonal-Verband
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
02.06.1926 Biel
BS Kanton
Arbeiterunion Biel
Archiv GBLS Biel
Personen
Ernst Rodel
Albert Thommen
Arbeiterunion Biel DV
Fahrdienstpersonal-Verband
Grossratswahlen
SP Biel
Volltext
VPOD Biel
Zugspersonal-Verband

Arbeiterunion Biel. Delegiertenversammlung

2. Juni 1926, abends 20 Uhr, Volkshaus Biel

 

Traktanden:

1. Mandatsprüfung, 2. Protokoll, 3. Korrespondenzen und Mitteilungen, 4. Aufnahme von 2 Gewerkschaften, 5. Abrechnung der 1.-Mai-Feier, 6. Verschiedenes

 

Der Vorsitzende macht die Delegierten darauf aufmerksam, dass alle im Besitz der Traktandenliste sein sollten, die durch die Post zugestellt wurde. Gegen die aufgestellte Traktandenliste wurde keine Einsprache erhoben, somit wird sie der Reihe nach behandelt.

1. Mandatsprüfung. Die Mandatsprüfung geschieht wie in üblicher Weise durch eine Präsenzliste.

2. Protokoll. Genosse Franz Strasser macht die Mitteilung, dass das Protokoll von der Geschäftsprüfungskommission geprüft wurde und nicht verlesen wird. Das sei ein Beschluss einer früheren Delegiertenversammlung. Es wurde von der Versammlung eine Wiedererwägung gestellt, dass das Protokoll wieder verlesen werden soll. Das letzte Protokoll wurde verlesen und einstimmig genehmigt. Der Vorsitzende teilt noch mit, dass das Bureau des Personals öffentlicher Dienste mit Linoleum belegt worden sei, da es die Notwendigkeit erforderte. 

Protokollbuch Arbeiterunion Biel 1919-1933. Handschrift. Gebunden. Archiv GBLS Biel.

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day