Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Eintritte
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 3

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
30.09.1927 Biel
Burgdorf
Langenthal
Olten
Schweiz
VPOD
VPOD Biel
VPOD Burgdorf
VPOD Schweiz

Austritte
Eintritte
Mitgliederbewegung
Volltext

Mitgliederbewegung VPOD Schweiz vom 30. Juni bis 30. September 1927. Tabelle. (...).

 

Der öffentliche Dienst, 1927-11-04.
VPOD Schweiz > Mitgliederbewegung 1927-09-30.doc.

 

Ganzer Text

07.01.1927 BS Kanton
Arbeitslosigkeit
VPOD Basel Stadt Kanton
VPOD Region Basel

Eintritte
Volltext
Vorstandssitzung

VPOD BS Kanton. Vorstandssitzung vom 7. Januar 1927.  Es wurden 38 Neueintritte genehmigt und von der Konstituierung der Gruppe Schulabwarte Kenntnis genommen. Den Eintritten stehen 5 Austritte wegen Verlassens des Staatsdienstes gegenüber.  Eine Anzahl Austrittsgesuche werden behandelt; dabei wird festgestellt, dass einzelne Mitglieder die Austrittserklärung bereits zurückgezogen haben. 10 Austrittsgesuche werden zurückgestellt, in der Meinung, dass mit den in Frage Kommenden Rücksprache genommen wird. (...).

 

Der öffentliche Dienst, 14.1.1927.

 

Ganzer Text

05.02.1918 Zürich
Personen
SP Zürich
Strassenbahner Zürich
Alfred Traber
Austritte
Eintritte
Volltext

Strassenbahner Zürich. Versammlung der Gruppe Hard-Zürich am 5. Februar 1918. Dem Wunsch der Redaktion nachkommend, halte ich mich kurz in der Berichterstattung. Um 9 Uhr wurde die Versammlung eröffnet. Der Besuch hätte diesmal besser sein können. Die beiden Protokolle vom 12. Und 19. Januar wurden unter Verdankung genehmigt. Traktandum „Austritt zweier Mitglieder"' war schnell erledigt. Eine Begründung Jäggi Friedrich Nr. 694 lag nicht vor. Es ist dies ein Mann, der mit sich selber nicht zufrieden ist, in den Versammlungen stetsfort ein grosses Mundstück, und nun auf einmal eine Wandlung bei ihm, das seinen Charakter zur Genüge kennzeichnet. (...). Strassenbahner-Zeitung, 15.2.1918.

Gruppe Hard-Zürich. Versammlung 5.2.1918.pdf

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day