Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Alwin Huber
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
04.03.2010 Stäfa
Personen
VPOD
Alwin Huber
Todesfall
VPOD-SSP. Wir trauern um Alwin Huber 23.2.1947-4.3.2010. Alwin Huber war der langjährige Präsident der Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission des Verbandes des Personals öffentlicher Dienste VPOD. Sein Engagement und Einsatz für unsere Gewerkschaft werden uns stets in vorbildlicher Erinnerung bleiben. Für den Landesvorstand: Regina Stauffer, Präsidentin a.i. Für das Zentralsekretariat: Stefan Giger, Generalsekretär. Beisetzung am Mittwoch, 10. März 2010, um 11 Uhr. Besammlung bei der Friedhofshalle der reformierten Kirche Stäfa. Blumen oder Spenden an Spitex Stäfa oder Onko-Plus mit dem Vermerk "Spende". Todesanzeige. Tages-Anzeiger. Dienstag, 9.3.2010
03.03.2010 Schweiz
Personen
Sessa
VPOD Schweiz
Alwin Huber
Hanspeter Lienhart
Rudolf Steiger
I Grappoli
Todesfall

Alwin Huber gestorben. Im Februar 2009 ist der Präsident unserer Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission (GRPK), Kollege Alwin Huber, an seinem Arbeitsplatz zusammengebrochen. Seither kämpfte er gegen einen bösartigen Hirntumor. In der Nacht vom 3. auf den 4. März 2010 ist er seiner schweren Krankheit erlegen. Mit Alwin Huber verliert der VPOD ein ausserordentlich verdienstvolles Mitglied. Seit 1999 amtete er als umsichtiger Präsident der GRPK des Verbandes. Seine grosse Menschlichkeit und sein Fachwissen trugen wesentlich zum guten Funktionieren dieses Gremiums bei. Neben vielem anderen war ihm das "I Grappoli" in Sessa wichtig. Sein Wissen als Abteilungsleiter der Wasserversorgung Zürich stellte er der Stiftung Ferienwerk uneigennützig zur Verfügung. Dank ihm konnten viele Probleme im Hotel- und vor allem im Schwimmbadbetrieb gelöst werden. (...). Mit Foto von Alwin Huber. Ruedi Steiger, alt VPOD-Zentralsekretär und Hanspeter Lienhart, VPOD-Zentralsekretär. VPOD-Magazin, April 2010

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden